Perspektiven für junge Menschen:
Jugendhilfe und sozialpädagogische
Begleitung für Kinder, Jugendliche
und Familien in Berlin

Frohe Weihnachten

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und viel Schaffenskraft im kommenden Jahr.

Die Mitarbeiter*innen, der Vorstand und die Geschäftsführung von JaKuS


Berlin-Tag 2022

Am 10.09.2022 fand der Berlin-Tag in der STATION Berlin am U-Bahnhof Gleisdreieck statt. JaKuS gGmbH war wieder mit einem Stand vertreten.

Der Berlin-Tag ist eine Informationsmesse für angehende Lehrkräfte, Sozialpädagogische Fachkräfte, Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst und Quereinsteiger*innen aus verwandten Berufen. Das Motto für diesen Berlin-Tag war: „Berlin sucht schlaue Leute! Für Schulen, Kitas und Jugendämter!“

An mehr als 180 Ständen stellten sich Schulen, Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen, Jugendämter und die lehrerbildenden Universitäten Berlins vor. 4600 Besucher*innen haben sich über die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten und beruflichen Perspektiven informiert. Unser Stand mit der Nr. 7.146 wurde von den Gästen sehr gut angenommen und wir hatten viele gute Gespräche. Wir freuen uns bereits heute auf den kommenden Berlin-Tag im Jahr 2023!


Markt der Möglichkeiten

Am 02.09.2022 waren wir auf dem „Markt der Möglichkeiten“ des Jugendamtes Neuköllns vertreten. Es war eine großartige Möglichkeit, die vielen neuen Kolleg*innen des Regionalen Sozialen Dienstes kennenzulernen und uns mit anderen Trägern auszutauschen.


Berlin Tag 2022

JaKuS ist auf dem Berlin-Tag. Schaut vorbei am Stand 9.139.